„Planstau“ – Zeitungsartikel von 1999

Allgemein

"Drei-Phasen-Konzept" gegen Stress und Überforderung.

Fühlst du dich manchmal überfordert oder gestresst – und alles scheint zu viel?
Das Thema ist gar nicht so neu…

1999 besuchte eine Teilnehmerin, die für eine lokale Zeitung schrieb, eines meiner Seminare. Sie pickte sich ein Thema heraus, das sie offensichtlich besonders interessierte und veröffentlichte einen Artikel…

"Planstau" nennt der Experte dieses Krankheitsbild

"Es gibt zwei sichere Wege, sein Leben im Frust zu fristen: von morgens bis abends viel zu tun, aber das Falsche, oder von morgens bis abends daran zu denken, wieviel man eigentlich noch tun müsste, aber tun tut man nichts. Erschlagen von der Last des Lebens legt der Mensch sich nächtens nieder.
Das Zufriedensein ist selbst in den Träumen weit entfernt.
"Planstau", sagt der Experte zu diesem Krankheitsbild und hat damit eine der Hauptursachen für negativen Stress gefunden. Ein "Drei Phasen-Konzept" schafft Abhilfe…"

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen:

http://www.wolframandes.com/artikel-rhein-zeitung-1999

 

Leave a Reply