In der Ruhe liegt die Kraft – alles ist relativ!

Allgemein

Machst du dir auch manchmal Stress wegen Kleinigkeiten, weil etwas mal wieder nicht schnell genug geht oder etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst?

Es ist eine Leidenschaft von mir, am Tage wie auch in der Nacht den Himmel, die Sterne, die Sonne und den Mond zu betrachten…

Unsere Galaxie, die Milchstraße umfasst cirka 200 Milliarden Sterne. Die der Milchstraße nächstgelegene größere Galaxie ist der Andromedanebel. Er ist "nur" zwei Millionen Lichtjahre entfernt. Das heißt: Das Licht benötigt 2 Millionen Jahre, um bis zur Erde zu gelangen. Also sehen wir den Andromedanebel nicht so, wie er heute tatsächlich aussieht. Wenn wir mit einem Teleskop in den Himmel schauen, sehen wir den Andromedanebel wie er vor zwei Millionen Jahren aussah!

Bei den Gedanken an diese unendlichen Weiten relativieren sich so manche Alltagsprobleme und es kehrt innere Ruhe im Geiste ein.

Leave a Reply