Führst du dein Leben – oder funktionierst du nur?

Allgemein

Vor vielen Jahren hatte ich einen schweren Verkehrsunfall mit starken Kopfverletzungen. Als ich von einer kurzen Bewusstlosigkeit wieder wach wurde, strömte das Blut auf beiden Seiten aus meinem Kopf. Ersthelfer wickelten mir Handtücher um den Kopf. Als ich im Krankenwagen lag, hatte ich das Gefühl, gleich ist es "vorbei". Gleich gehen die Lichter aus.

Und jetzt? Habe ich eigentlich wirklich gelebt?
Mir wurde bewusst: Dieses Leben kann jederzeit zu Ende sein – nicht in 20 oder 40 Jahren – es kann schon heute oder morgen passieren!

Nach zwei Operationen am Kopf, Aufenthalt auf der Neurologie und einem halben Jahr "Zwangspause" musste ich fast ganz von vorne anfangen.

Seitdem ist sehr viel in meinem Leben passiert. Ich war nicht bereit, den Bürojob mein ganzes Leben weiter zu machen. Ich habe vieles ausprobiert.
Mein Leben ist seitdem sehr "lebendig", jeden Tag neu und spannend.
Und… es macht mir große Freude, Menschen zu inspirieren.

Führst du dein Leben – oder funktionierst du nur?
Viele führen ihr Leben nicht, sondern sie funktionieren, ertragen, versuchen irgendwie "über die Runden zu kommen", sich durchzuschlagen bis zum nächsten Urlaub oder bis zur Rente…

  • Hast du Angst, dass du irgendwann das Gefühl haben könntest, gar nicht "richtig" gelebt zu haben?
  • Hast du manchmal das Gefühl, die Zeit zerrinnt dir durch die Finger?
  • Es bleibt irgendwie nie die Zeit, die schönen Dinge des Lebens zu genießen?

 

Führen bedeutet:
Steuern, die Richtung angeben, lenken, vorangehen, etwas bewirken!
Wie ein Künstler, der den Pinsel führt und ein Kunstwerk erschafft – weil er es so will!

Jeder Tag deines Lebens ist wie eine leere Leinwand.
Welches Kunstwerk möchtest du darauf erschaffen?
Was möchtest du tun, um dein Leben etwas bewusster zu "führen"?

 

Was wäre wenn…

  • du endlich anfängst, dein Leben zu "führen"?
  • du nicht mehr das Gefühl hast, das Leben rennt an dir vorbei – weil du HEUTE das tust, was dir wirklich Freude macht?
  • du das Gefühl hast, jeden Tag etwas Sinnvolles zu tun?
  • du dich lebendiger fühlst, als jemals zuvor?

 

Verschiebe dein Leben nicht auf "irgendwann".
Fange heute an, mehr zu "leben" – lebendiger zu sein als jemals zuvor.

 

Wenn du möchtest, dann frage dich:

  • Was tust du den ganzen Tag?
  • Ist es das, was du wirklich willst?
  • Was langweilt oder nervt dich? / Was willst du nicht mehr tun?
  • Was ist das Schlimmste, das passieren kann, wenn du etwas veränderst?
  • Was willst du wirklich?
  • Wie kannst du mehr Raum schaffen für ein lebendiges und erfülltes Leben?
  • Was ist noch alles möglich in deinem Leben?

 

Tipp: http://andes-erfolgstipps.de/reichwerden/

Der Sinn seines Lebens

 

Nutze den Tag!

 

 

Leave a Reply