Frei wie ein Schmetterling

Allgemein

20 Comments

  1. 9. Februar 2014, 13:45

    Hallo,
    und einen restlichen schönen Sonntag.
    Wie schnell steht man wieder im Hamsterrad, dann kommt der Moment, im dem man dies wahrnimmt, sich dann selbst verurteilt.
    „Ich wollte doch……“.
    Es gibt das eine bessere Idee, einfach den Schmetterling anschauen, hören, dann findet man wieder den Ausgang aus dem Hamsterrad.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

  2. 7. Februar 2014, 20:50

    Vielen Dank für das entspannende Video.
    Einfach schön.

    Herzliche Grüße
    Edith

  3. Ramona Neumann
    4. Oktober 2013, 21:05

    Hallo Wolfram,

    ich bin ein wunderschöner Schmetterling und genieße mein Leben.
    Danke das es dich gibt.

    Deine Ramona

  4. 19. September 2013, 13:17

    Oh ja, das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vielen Dank für die immer wieder schönen Impulse.

  5. 16. September 2013, 21:58

    Lieber Wolfram,
    danke, dass du die Einfachheit auf eine so gute Weise beschreibst. Ja, FREI sein für das eigene Leben, ist die größte Qualität des Schmetterlings. So zart und doch erreicht er ungeahnte Höhen und immer seine Ziele. Er kümmert sich nur um sich, alles andere ist unwichtig. Mehr und mehr gelingt es auch mir.
    Dein kleines inspirierendes Video habe ich gleich an meine Freunde weiter verteilt.
    Ich erfreue mich daran.
    Lieben Gruß und DANKE

  6. Ursel Ott
    3. September 2013, 17:24

    Hallo Wolfram,
    aus tiefsten herzen Danke,ja jeder kann ein Schmetterling sein,egal wo du stehst,egal was du tust,liebe es und es geschieht,die mehrzahl hasst die Arbeit,die Menschen um einen usw,und merken nicht,das genau das sie vom schönen leben abhält,woher weiß ich das,selbst gemacht,und von Wolfram gelernt.Lest zwischen den zeilen………
    ERST WENN DU DAS LIEBST WAS DU SCHON HAST(???????) kommt noch schöneres.
    Es lohnt sich und kostet nichts.Das Leben ist einfach und was Du sendest bekommst Du promt.

  7. Katrin Schakat
    30. August 2013, 21:24

    Vielen lieben Dank lieber Wolfram Andes. Ware Worte in einer so hektischen Zeit. Sie taten gut und liessen mich inne halten.
    Wenn s wieder hektisch wird, werde ich mich sofort an den Schmetterling und an Deine gesprochenenWorte erinnern und mich neu ausrichten. Dannke, Danke, Danke !!!

  8. Maria
    28. August 2013, 23:06

    Ein wunderbarere Text um zur inneren ruhe zu kommen. Danke für die Zusendung.

  9. Angelika Windisch
    28. August 2013, 14:39

    schöne Worte schönes Foto ,aber nicht immer zu realisieren,aber für den Moment hat es mir echt gut getan.Danke

  10. LiLo
    27. August 2013, 17:24

    Ein wunderbarer Moment des Innehaltens… Ich werde versuchen öfter ein Schmetterling sein zu können. Danke für die Inspiration.

  11. Claudia
    26. August 2013, 23:02

    Hallo Wolfram,

    einfach wunderschön der Text. Hat gutgetan das anzuhören und das Bild zubetrachten.

    Claudia

  12. Irene Mittler
    26. August 2013, 20:37

    Lieber Wolfram,
    herzlichen Dank für Dein wunderschönes, gelungenes „Schmetterlings-Video“.
    Text und Musik und das Betrachten des Bildes haben mir soeben sehr gut getan. Danke.
    Mit einem freundlichen Gruß und gute Nacht verbleibe ich
    herzlichst
    Irene

  13. Uschi
    26. August 2013, 10:17

    Hallo und ein herzliches Grüß Gott Herr Andes,
    ja, es hat mich sehr bewegt.
    Da ich noch den Tod von meinem lieben Mann verarbeite, hat der Text auch super gepaßt – ich versuche immer wieder so zu sein – frei wie ein Schmetterling.
    Es gelingt mir nicht immer – aber doch immer öfter.
    Herzlichen Dank dafür!!
    Uschi

  14. 25. August 2013, 23:31

    Lieber Wolfram,
    herrlich – schön – beschwingt und leicht.
    Es passt wie gemacht zu meinem Slogan „schmetterlingsleicht jeden neuen Tag genießen“ und zu meiner Internetseite „Schmetterlingsleicht“ . Wenn ich darf, würde ich dieses schöne Youtube -video von dir gerne bei mir auf meiner Internetseite ausstellen.
    Danke für diese schöne Inspiration !
    Helga

    • 26. August 2013, 11:34

      Liebe Helga,
      danke für dein Feedback!
      Klar, gerne kannst du das Video in deine Seite einbetten – den Link findest du ja auf youtube.
      LG Wolfram

  15. 25. August 2013, 23:00

    Diese schönen Worte überraschten mich als ich – wie an jedem Tag an meinem Schreibtisch sitze und meine Aufgaben erledige. Das Video von Wolfram Andes
    ließ meine unguten Gedanken verschwinden und ich hielt inne – mein Kopf wurde freier
    und ich fühlte mich besser. Wenn diese Worte genügen, um wieder im „Hier und Jetzt“ zu sein, werde ich mich täglich daran erinnern. Danke Wolfram!

    Uschi Kunstmann

  16. Hannelore
    25. August 2013, 22:41

    Vielen Dank für die wahren Worte.

    Es ist wunderbar, so etwas in der heutigen
    Zeit zu hören. Es fasziniert und regt zum
    Nachdenken an.

  17. Agathe
    25. August 2013, 22:19

    Lieber Wolfram, danke für diesen wunderschönen Text und die wohltuende musikalische Untermalung. Du hast ja sooooooooo recht !!! Das ist ein ganz wertvoller Impuls für die kommende Woche. D A N K E !!

  18. Beate Lehner
    25. August 2013, 21:26

    Hallo und einen guten Abend,
    „weniger ist mehr“ – es liegt alles vor uns. Man muss nur sich fragen, was wirklich wichtig ist.
    Es ist ein schöner Text mit viel Inhalt.
    Danke und beste Grüße
    Beate Lehner

  19. Josef Werndl
    25. August 2013, 21:14

    Daanke lieber Wolfram,hat mir sehr gut gefallen.
    Ab und an lebe ich nach dem „Schmetterlings-Prinzip, aber
    ohne das liebe Geld gelingts auch nicht immer!
    Alles Schöne und Gute wünscht Dir Josef

Leave a Reply